Vlog #138 Hanf und Öllein mit der Kverneland U-Drill säen. #Fendt #kverneland #hanf



Vlog #138 Hanf und Öllein mit der Kverneland U-Drill säen. #Fendt #kverneland #hanf Hier kommt ihr zu unserem …

source

Similar Posts

22 Comments

  1. Tja, wenn es jemand schafft von Hanfschokolade high zu werden, hat er noch ein anderes Problem, denn um einen Effekt zu erzielen, musst Du etwa 250 Kilo Hanfschokolade essen. Das ist bestimmt nicht gesund und liegt auf keinen Fall am THC-Anteil in der Schokolade…

  2. Danke für dein Interesse und Mut sowas alles auszuprobieren, sollten wir alle mehr von haben da ich es auch so sehe jeder muss irgendwo seinen weg oder seinen Sonderweg gerade finden um zu überleben..

  3. Ich fühle mit dir,bei unserer kverneland Optima genau der selbe Mist mit dem abdrehen von Dünger. Und den vollen Düngersack bekommt man garnicht raus. Also 2te Person auf dem Schlepper um Pause zu drücken, alleine nicht möglich. War auch die letzte Kverneland 🙈. Warum man die Scheiben der Kurzscheibenegge nicht als x anordnet ist mir bis heute ein Rätsel

  4. Man kann ja einfach probeweise 2 verschiedene Sämaschinen testen, sozusagen ein mehr oder weniger direkter Vergleich. Kverneland vs Lemken Direktsaat. Ein halbes Feld mit der einen, das andere mit der anderen, vielleicht auch noch Claydon und Horsch dann wird es komplett 😀

  5. Moin Hannes 🙂 Ja ist schon echt sch…. das man in der Landwirtschaft jetzt umdenken und ausprobieren muss, leider fehlt die Ressourcen (sprich Wasser von oben) extrem damit man Landwirtschaft so normal wie möglich betreiben kann, sprich Mais, Gerste, Roggen und Weizen. Ich finde gut das Du den Weg des Öl´s weiter gehen willst. Ich mag Deine Videos, man lernt halt sehr sehr viel. Viele Grüße auch an Lisa und Anton :-).

  6. Moin Hannes. Wir haben in der Wendezeit mal probeweise Lein angebaut. Habe den damals mit der polnischen 6 – m – Drille gedrillt. Da durftest Du ganz wenig, nicht viel höher wie die Rührwelle, einfüllen, da er sich zusammengeschüttelt hat. Wie der Pflanzenschutz war, kann ich Dir leider nicht sagen.Da gab´s noch die ehemaligen ACZ. Aber beim Dreschen hab ich das Zeug verflucht, weil er elend gewickelt hat, wenn er nicht furztrocken war. Und den Bunker durftest Du auch nicht allzuvoll machen, wenn Du nicht Ewigkeiten drin rumstochern wolltest.

  7. Find es wirklich cool und ziemlich bemerkenswert, wie viele Projekte Du/Ihr für die nahe Zukunft geplant hast/habt. Hab das Sonnenblumenöl leider verpennt, freue mich aber auch Neues 🙂
    Immer sehr geile Videos, auch für Leute, die (leider) kaum Kontakt mit Landwirtschaft haben! Und die Drohnenaufnahmen: vorzüglich😍
    LG aus Ingolstadt

    Gehe dann mal nen Quaderballen Hanfsaat durchziehen 🚬😜

  8. Warum erntet ihr beim Hanf nicht nur die Körner sondern auch die Pflanze. Bei uns erntet ein Mähdrescher auf ca 2m Höhe die Körner und schneidet unten die Pflanze in ca 30 cm Länge Stücke

  9. Moin, Hannes ich wollte dich mal fragen, wie du deine Vorgewende beim Drillen und beim Mais/Sonnenblumen legen anlegst? Machst du zuerst die Längsbahnen und das Vorgewende zuletzt oder anders herum? Danke für die tollen Videos

  10. Servus Hannes, wir machen einen mechanische Unkraut Bekämpfung mit einer Fräse und das funktioniert super ab einer arbeits Tiefe von 5cm-7cm kannst du ja mal versuchen

  11. Wir machen schon seit 6 Jahren Ölhanf,am Anfang die Sorten Uso die sehr hochwachsend ist aber spezielle Erntetechnick erfordert seit zwei Jahren Finola die grösste Herausforderung ist das Unkraut bei uns Hirse und Melde.Striegel geht wegen den empfindlichen Planzen nicht verschiedene Aussahtstärcken haben auch nicht viel gebracht,ansonsten ist die Sorte sehr anspruchslos .Ertrag war zwischen 1000 und 1800 kg ha .Geerntet haben wir mit einem herkömmlichen Schütlerdrescher mit Powerflow Schneidwerk wirklich nur die obersten Samenständer (sehr wichtig) Mulchen mit gutem Mulcher ist möglich warten mit Bodenbearbeitung bis im Frühling noch besser.Gutes gelingen und viele Grüsse aus der Schweiz

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *