Cannabis-Legalisierung kommt: Wie steht es um das deutsche Gras?



Gefahren auf dem Schwarzmarkt, illegaler Anbau und ein Milliardengeschäft: Auf einer Reise durch Deutschland finden wir heraus, wo Cannabis schon längst …

source

Similar Posts

31 Comments

  1. Ich würde gerne wissen was für Schäden ihr da redet. Ich kiffe regelmäßig bzw täglich seit mittlerweile mehr als 8 Jahren und merke keinen Unterschied. Ich habn Job, gute Freunde und eig nichts großes im Leben auszustehen.

  2. Die Negativen müssen doch eh selber wissen, ob Sie weiter dahinvegetieren, hässlich und katastrophal bleiben, oder sich Gott nähern. Idioten nein Angsthasen, sowie real gesehen ein Dorn für diese sensible Welt, sind diejenigen die Rauschmittel benutzen müssen, um entspannt, nein (um Ihrertwillen) sexsüchtiger, tiereischer werden wollen. Väter und Mütter die Alkohol etc zu sich nehmen sollen sich schämen und zugrunde gerichtet werden, bis auch Sie verstehen, was es heißt ihre Kinder mit Ihrer Einstellung: heute mal nicht Ursache und Wirkung verstehen mitzuerziehen, aber das passiert ja eh gerade. Das gleiche im Coronaakt, zuviel Abhängige im Politiksviertel, und nicht begreifen wollen dass auch ihre destruktive Lobbyarbeit mit der Welt (die doch immer gesund ist) zusammenhängt. Mich würde es also nicht wundern, wenn zukünftig mal groß von der übersinnlichen Hand, besonders in der ganzen Politik selektiert wird. Mal klar zu erfassen, dass alle Kriege zwecks Abhängigkeit entstanden sind, würd einigen gut tun. Wir alle wollen doch eine schöne neue Welt, wo jeder eine gefühlvolles Wesen ist und bleibt, und keinen anderen etwas böses meinen kann, oder? Wer hier zustimmt ist ein superhuman 😀

  3. "Für junge Menschen im Teenageralter ist kiffen jedoch gefährlich"

    Diese Aussage ist ansich mehr als fragwürdig.

    1. Definiert "gefährlich"

    2. "Könnte gefährlich sein" wäre statt "ist gefährlich" unter Umständen zutreffender vorausgesetzt man definiert "gefährlich" vorab.

    Und 3. Sollte man dies generell nicht verallgemeinen.

    Nicht dass ich für einen Konsum von Jugendlichen bin oder wäre, jedoch sollte man solche (vorindoktrinierten, manipulativen und meinungsbildenden) Aussagen prinzipiell in Frage stellen.

    Zudem ist Alkoholkonsum und auch übermäßiger Alkoholkonsum bei Jugendlichen im Teenageralter "gefährlicher" als Cannabiskonsum dies scheint jedoch eher die wenigsten zu interessieren.

  4. Hart besoffen verhalte ich mich unangemessen und mache Sachen die ich bereue. Zu high geh ich nachhause und penn erstmal ordentlich. Jetzt vergleicht das ganze nochmal.

  5. Das ist aber schön, dass die in Kanada angeblich mehr legales Gras verkaufen als der Schwarzmarkt. Ich bezweifel diese Statistik mal stark denn, es ist unsinnig einen Marktvolumen zu ermitteln, wenn man keine Kontrolle darüber haben kann, denn jener Handel entzieht sich ja dem Staatsapparat, bis auf die, die erwischt werden und singen. Und dann noch die Aussage dass, das Graß nicht so billig und leicht zu bekommen sein wird, wie Alkohol, ist genauso Hirnrissig. Alkohol ist weit aus schlimmer als Graß und ihr könnt mir glauben, ich habe beides über ein Jahrzehnt inhaliert. Es ist einfach lächerlich. Vielleicht sollten die da oben mal weniger saufen und mal ein rauchen, dass die klar kommen? LG!

  6. es fehlt die Aufklärung und das bestreben dass das Weed ohne Tabak geraucht werden sollte. In Vaporisatoren und eben das essen.(Gee/hanfbutter etc.) Vielleicht wird die nächste Reportage im Hinblick dieser Aspekte etwas gelungener;-)-

  7. Das Cannabis straßenpreise von 10€ pro Gramm haben wird, hat auch keiner erwartet. Ich würde auch 15-20€ pro Gramm bezahlen, da man genau weiß was drinnen ist und das es nicht gestreckt ist.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *